Schulturnier der Elmshorner Grundschulen mit BB Ag

Das Siegerteam von der GS Kölln Reisiek mit Trainerin Jutta und unserem Jugendwart Conrad

Zum Ende des Schulhalbjahres war es soweit: Die Gruppen, die im aktuellen Schuljahr als Schul-AGs im Rahmen des Programmes Schule und Verein vom Landessportverband mit der Basketballabteilung des EMTV gestartet sind, treffen zu einem Turnier aufeinander. Ergänzt wurde das Starterfeld durch die Minigruppe der Abteilung, in der die Kids vorm Punktspielbetrieb in den Basketballsport einsteigen.

In knapp vier Stunden konnten die Jungs und Mädels sich selber und vielen anwesenden Eltern mit viel Spass bei der Sache und hohem Engagement zeigen, was sie im Basketball schon so drauf haben. Neben den Spielen zwischen den Gruppen mussten auch technische Aufgaben wie Freiwurf und Dribbling absolviert werden. Komplettiert wurde das Ganze mit einem kostenlosen Imbiss für die Sportler. Für das leibliche Wohl der anderen sorgte wieder einmal der Förderverein.

Und hier könnt ihr sehen, wie die einzelnen Wettbewerbe im Detail ausgegangen sind:

2019-01-26-Ergebnisse-Grundschulturnier