Was macht der Förderverein?

Der Förderverein und seine Mitglieder unterstützen die Basketball Sparte des EMTV sowohl finanziell und materiell, als auch tatkräftig bei verschiedenen Veranstaltungen. 

Die meisten Veranstaltungen werden vom Vorstand des Fördervereins organisiert und teilweise mit Hilfe der Sportler durchgeführt. 
So sind wir verantwortlich für die eigenen Turniere, wie das Weihnachtsturnier, Streetball oder Mixed Turnier. 
Aber auch die Ausfahrten der Teams zu verschiedenen, teils internationalen Turnieren werden von uns geplant und finanziell unterstützt. 
Alle unsere Veranstaltungen findest du in unserem Kalender

Neben den Veranstaltungen sind wir vor allen für das Material verantwortlich. So beschaffen wir Trikots, Bälle aber auch Teambekleidung, wenn eine Mannschaft z.B. neue Shooting-Shirts benötigt. Egal was gebraucht wird, wir kümmern uns darum. 

Finanzieren tun wir uns, abgesehen von einigen Spenden, hauptsächlich über den Verkauf von Kaffee und Kuchen bei unseren Heimspielen und über den Beitrag unserer Mitglieder. Bereits ab einer Spende von 10€ im Jahr ist die Mitgliedschaft möglich. Hierbei kann man den Beitrag nach oben hin frei wählen. 

Möchtest auch du unseren Verein, die Basketballer vom EMTV und damit dich selbst oder dein Kind unterstützen, kannst du hier die Anmeldung ausfüllen. 
Wir freuen uns über jede Unterstützung, sei es finanziell, beim Verkaufsstand in der Halle oder bei der Durchführung von Turnieren. Jeder einzelne Supporter ist für uns eine große Hilfe.
Bei weiteren Fragen zum Förderverein sprecht uns gerne an oder nutzt unser Kontaktcenter.